X

Jugendliche und junge Erwachsene

  • Musikcafé

    Musikcafé - the place to be
    In Corona-Zeiten selbstverständlich mit Abstand und manchmal auch mit Maske

  • Rockkonzerte
    Derzeit mit limitierter Besucherzahl und Corona-Abstandsregeln als Streamingkonzerte. Teilnahme nur mit Anmeldung (Zur Konzertübersicht)

  • Poetry Slam

    Am 19. Dezember erstmals im Theater im Kurhaus - weitere Infos

  • HipHop Tanzworkshop
    Maja & Crew unterrichten HipHop für Kids, Jugendliche und Ü30 - Link zu den Terminen - Anmeldung ist unbedingt notwendig, da die Gruppen derzeit limitiert sind.

  • Parties und Feste
    Derzeit leider nicht möglich, aber die Zeit wird kommen.

  • Jugendbeteiligung

    2021 wird die Neuausrichtung über eine Jugendstudie vorbereitet

Musikcafé

Das Musikcafé im Erdgeschoss des KiJuz bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre Freunde zu treffen, Musik zu hören, im Internet zu surfen und Billard, Tischtennis oder Tischkicker zu spielen. Getränke und Snacks können günstig erworben werden.

Liveclub - Rock, HipHop, Jazz, Poetry Slam u.v.m.

Das KiJuz präsentiert im Liveclub regelmäßig Livemusik. Demnächst wieder als Streamingkonzerte, aber durch Corona bedingt mit limitiertem Publikum. Rock, HipHop, Jazz, Worldmusic oder akustische Wohnzimmerkonzerte, nahezu alle Stilrichtungen sind vertreten.

Proberaum

Leider kann unser Proberaum in der Realschule derzeit aufgrund der Corona-Auflagen nicht genutzt werden. Er ist mit einer kleinen PA, Schlagzeug und Verstärkern ausgestattet und normalerweise für alle jungen Musiker aus Freudenstadt verfügbar. Bei Interesse meldet Euch bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Workshops und Kurse

Neben den HipHop-Tanzworkshops wird es auch Videoworkshop mit Ansgar Wörner sowie Workshops und Kurse zu Audiotechnik, Lichttechnik und Videostreamingtechnik geben. Unsere professionellen Veranstaltungstechniker bieten zum Einstieg Einführungskurse in allen Bereichen an. Interessenten melden sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neu: Kino

Ab Oktober öffnen sich immer Mittwochs um 18 Uhr die Pforten unseres Kinos im Liveclub. Von Klassikern wie "Back To The Future" bis zu aktuelleren Produktionen wird alles dabei sein. Gemeinsam Filme zu schauen und das auch noch mit einem guten Soundsystem macht definitiv mehr Spaß.

Jugendbeteiligung

Mit dem Jugendrathaus und dem Jugendforum organisiert das KiJuz als Teil der Stadtverwaltung Freudenstadt regelmäßig bereits seit vielen Jahren erfolgreich Jugendbeteiligungsaktivitäten. 2021 soll das Jugendforum in einem neuen Format stattfinden. Über eine Jugendstudie, die im Frühjahr in Freudenstadt durchgeführt werden wird, sollen die Jugendlichen der Stadt an der Neuausrichtung beiteiligt werden.

Parties und Feste

Corona bedingt finden derzeit zwar keine Parties und Feste statt, aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Im Liveclub ist alles an Audio-, Licht- und auch Videoequipment vorhanden, was DJ's brauchen. Wenn ihr Ideen dazu habt, dann meldet Euch einfach. Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruft an.

Demnächst

Kontakt

Erika Sauter-Bartholomä
Tel. 07441 / 8638462 - e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thomas Meier
Tel: 07441/ 8638470 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Katinka Jungbauer
Tel. 07441-952448 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

KiJuz Freudenstadt
Forststrasse 23
72250 Freudenstadt
Tel. 07441 - 7487
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Logo FDS dblau gold 2