X

 

FDS Musicdays 2021: Rocknight - Yasi Hofer Band & Crekko

Yasi_Hofer_web
Kategorie
FDS Musicdays
Datum
Donnerstag, 28. Oktober 2021 19:30 - 23:00
Veranstaltungsort
Theater im Kurhaus Freudenstadt - Lauterbadstraße 5, 72250 Freudenstadt
Telefon
07441 / 8601781
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
weitere Infos
Tickets an allen bekannten VVK-Stellen und online bei www.reservix.de

Yasi Hofer
Die Ausnahmegitarristin mit ihrem Album „Freedom“

Yasi Hofer (voc, git), Steffen Knauss (b), Christoph Scherer (dr)

Yasi Hofer darf man mit Fug und Recht als Ausnahmegitarristin bezeichnen. In Ulm geboren, wechselte die 12 jährige Yasi von der Geige zur E-Gitarre. Ihr Talent und ihr Können an der Gitarre entdeckte der Gitarrengott Steve Vai, und holte Yasi als 14- jährige erstmals zu ihm auf die Bühne. Noch heute jammen die beiden auf Vai’s Europa Tourneen zusammen. Yasi begann ein Musikstudium an der Musikhochschule Stuttgart mit gerade mal 16 Jahren aufgrund einer bestandenen Begabtenprüfung. Nur 3 Semester später ging es mit einem Stipendium an das Berklee College of Music nach Boston.  Mit all ihrem erlernten Wissen und Können produzierte Yasi bereits 3 Alben, auf denen sie von namhaften Gastmusikern begeitet wird. Alle drei Musikwerke wurden von einschlägigen Musikfachzeitschriften ( Eclipsed, Gitarre & Bass, Good Times, u.a.) ausnahmslos mit Bestnoten rezensiert. Eclipsed zählt sie bereits zu den 20 Weltbesten Gitarristinnen. In ihrer kurzen Karriere teilte Yasi bereits die Bühne mit Musikgrößen wie Steve Vai (Frank Zappa), Phil X (Bon Jovi), Divinity Roxx (Beyonce), Pete Thorn (Mellisa Etheridge), Hellmut Hattler, Savoy Brown, UFO, Chris Thompson und Lita Ford.

weitere Infos: www.yasihofer.com

CREKKO
Freudenstadt’s Rockband No1 mit neuen Songs

Marco Selter (voc, git), Klaus Asbach (b), Fips Wolf (dr)

Was soll man zu CREKKO noch sagen, sie sind ganz klar die Freudenstädter Rockband No1. Die Jungs haben den Corona-Lockdown genutzt, sind in sich gegangen, haben neue Songs geschrieben und produziert, die es nun erstmals live auf den FDS Musicdays zu hören gibt.

CREKKO sind drei echte Schwarzwälder, die mit ihrem Rock Sound und den Monster Hooks internationale Musik schreiben und live performen.​Neben Headlinershows eröffneten CREKKO in der Vergangenheit erfolgreich Tour-Shows sowie Festivals für Revolverheld, Wirtz,Die Happy, Mia, Jennifer Rostock, Clawfinger,  4LYN u.v.a.

CREKKO blickt auf eine beachtenswerte, 16-jährige Bandgeschichtemit über 300 gespielten Konzerten in ganz Deutschland (und darüber hinaus) zurück und präsentiert heute, wie überzeugend Rock klingen kann. Wenn CREKKO also mal in deiner Stadt rockt, geh hin, du wirst es nicht bereuen … !!!


weitere Infos: www.crekko.de

 
 

Alle Daten

Veranstaltung: Donnerstag, 28. Oktober 2021 19:30 - 23:00

KiJuz Freudenstadt
Forststrasse 23
72250 Freudenstadt
Tel. 07441 - 8601780
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Logo FDS dblau gold 2